Der Seniorenblog aus Sachsen

Reise-Nachrichten / Reise-News

It's only fair to share...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisFlattr the authorShare on StumbleUpon

Reise-Nachrichten 

Die 5 coolsten Street-Food-Märkte in Berlin

Street food curries in dishes

Fotolia – 88733979

Entstanden in Asien, in New York und London zum Trend gemacht und nun auch in Deutschland angekommen – Streetfood-Märkte sind die hippe Alternative zu gewöhnlichen Imbissbuden und langweiligen Restaurantbesuchen. Sich von einem Stand zum nächsten zu schlemmen und dabei lokale wie internationale Spezialitäten zu probieren, ist vor allem in der Hauptstadt inzwischen total angesagt.

Wer schon einmal in Asien war, ist den Anblick dampfender und rauchender Stände auf der Straße und den Geruch der vielen verschiedenen Aromen, die sie ausströmen, gewöhnt. Straßenküchen gehören zum alltäglichen Stadtbild vieler asiatischer Metropolen und versorgen einen großen Teil der Einwohner täglich mit Essen. Auch bei Touristen sind die Garküchen, die mal mobil unterwegs sind oder an festen Orten stehen, äußerst beliebt. Lesen Sie dazu die Tipps bei travelbook.de hier.

Reise-Nachrichten 

Skurrile Vorschriften in EU-Ländern: Autofahrer, aufgepasst! Diese Verstöße sind im Ausland deutlich teurer

Senior man driving a carFeuerlöscher, Ersatzglühbirne, Pusteröhrchen, Handy am Steuer: Wer mit dem Auto in den Urlaub in ein EU-Land fährt, muss an viele Dinge denken, wenn er kein Bußgeld bezahlen will. Ein Überblick über die wichtigsten Vorschriften unserer Nachbarländer.

Auf Deutschlands Straßen genügt es, einen Verbandskasten, ein Warndreieck und eine Warnweste im Auto zu haben. Wer so ausgerüstet ins europäische Ausland fährt, kann jedoch böse reinfallen. Denn für Europa existiert kein allgemein gültiges Verkehrsrecht – die Vorschriften in den 28 Ländern fallen sehr unterschiedlich aus. Den wichtigen Artikel zu Auslandsreisen finden Sie bei focus.de hier.

Reise-Nachrichten 

11 Dinge, die Sie garantiert nicht über Mallorca wissen

coast-517439_640Wer schon häufiger auf Mallorca war, glaubt, alles über die Insel zu wissen. Dabei gibt es so einige spannende und kuriose Fakten über die größte der Baleareninsel, die garantiert nicht jeder kennt. Was mancher Ballermann-Urlauber nicht weiß und vermutlich auch nicht wissen will: Auf Mallorca gibt es unzählige traumhaft schöne Buchten.

Obwohl die mit Abstand meisten Urlauber auf Mallorca aus Deutschland stammen, bescheren sie der Insel im Vergleich zu anderen Nationen die geringsten Einnahmen im Tourismus. Wie passt das zusammen? Ganz einfach: Die Deutschen sind besonders sparsam, geben pro Urlaubstag weniger aus als Besucher aus anderen Ländern. Lesen Sie dazu die Reisetipps bei travelbook.de hier.

Bildquelle: CCO/fotolia.com