Der Seniorenblog aus Sachsen

Reise-Nachrichten / Reise-News

It's only fair to share...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisFlattr the authorShare on StumbleUpon

Reise-Nachrichten 

Serbien: Cevapcici-Blues

serbia-162415_640Von Belgrad, Novi Sad und der Donauregion hat man schon gehört. Doch das serbische Hinterland ist der vielleicht bestgehütete Geheimtipp. 

Bildquelle: CC0

Serbische Bohnensuppe würde es geben, hatte Ružica verraten. Doch zunächst serviert Petja Gastfreundschaft, so wie es in Serbien üblich ist, wenn Freunde zu Besuch kommen und reicht ein Tablett mit Slatko herum, süßen eingelegten Früchten, und ein Glas Wasser dazu. Danach schenkt er selbst gemachten Rakija aus. In diesem Fall einen Quittenbrand, was nicht verwundert, denn im großen Garten biegen sich die Äste der Obstbäume schon unter der Last der gelben Früchte. „Živeli!“, prostet er seinen Gästen zu….Lesen Sie diesen interessanten Reisebericht vollständig bei stuttgarter-nachrichten.de hier.

Reise-Nachrichten 

Warum Urlaub unglücklich macht

Full length of senior couple sitting on sofa after quarrel

Fotolia – 37390403

Der Urlaub soll eigentlich die schönste Zeit des Jahres werden: Sex am Strand, Strohhüte, Selfies vor Kathedralen, Momente für die Ewigkeit. Doch an diesem Anspruch kann er nur scheitern. Alles wird vorbereitet, denn der Urlaub ist schon lang keine Auszeit vom Arbeiten mehr, sondern hat verdammt noch mal die Verpflichtung, die schönste Zeit des Jahres zu werden.

Der Urlauber trommelt derweil wegen all des Drucks nervös auf die Tischplatte und möchte doch lieber daheim bleiben. Aber dem Reisewütigen ist das egal. „Mir egal“, sagt er, „schließlich brauche ich neue Sonnenuntergangfotos für den Kühlschrank, sonst weiß ich gar nicht, worüber ich im Winter traurig sein soll.“ Er guckt ein bisschen unglücklich, hatte sich alles anders vorgestellt, tun wir ja immer. Lesen Sie dazu den vollständigen Artikel bei welt.de hier.   

Reise-Nachrichten 

Alarm am Flughafen: Wenn künstliche Gelenke und Implantate den Sicherheitsalarm auslösen

airport-249529_640Urlaubszeit – Reisezeit: Am Flughafen werden die Schlangen an den Sicherheitskontrollen wieder länger. Und selbst wenn Gürtel, Schmuck und Münzen abgelegt wurden, passiert‘s manchmal: Der Sicherheitsdetektor schlägt an und meldet Alarm!

Bildquelle: CC0

Betroffen sind oft Menschen, die künstliche Gelenke oder Schrauben in sich tragen. Der Endoprothesen- oder Implantate-Pass im Reisegepäck sollte deshalb auf keinen Fall fehlen! Lesen Sie dazu den ganzen Artikel bei helios-kliniken.de hier.