Der Seniorenblog aus Sachsen

Reise-Nachrichten / Reise-News

It's only fair to share...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisFlattr the authorShare on StumbleUpon

12.04.2015

Wein-Hotels in Italien, Portugal, Deutschland, Österreich, Spanien und Frankreich

Kennen Sie Weinhotels? Diese speziellen Hotels liegen in den schönsten Weinregionen. Meist liegen sie sogar mitten in einem Weinberg. Wer gerne reist, gerne gut isst und auf Komfort nicht verzichten will, ist in der Regel ein Genussmensch. Für diese Klientel sind Weinhotels eine Offenbarung. 

Als Beispiel für eine Region, in der es sehr schöne Weinhotels gibt, ist in Österreich die Wachau. Grüner Veltiner ist die wichtigste Sorte des österreichischen Weinbaus: frisch und fruchtig ist er die wahre Spezialität Österreichs. Ein Anbaugebiet ist beispielsweise die faszinierende Landschaft der Wachau – auf alten, steilen Rebterrassen. Genießer-Tipp: Weine probieren und urige Schmankerl kosten in den vielen Heurigen. Wein-Hotel: Das 4* Wine & Spa Resort Loisium Hotel liegt mit einzigartigem Ausblick auf die Weinberge vor den Toren der Wachau. Der berühmte Architekt Steven Holl hat das Hotel geplant. Wein steht auch im AVEDA-Wine-Spa im Mittelpunkt – hier gibt es Traubenkern- Peeling und Traubenkernöl-Massagen. Hier gibt es einen Wine-Spa mit Traubenkern-Peeling und Traubenkernöl-Massagen. Zur weiterführenden Information empfehlen wir die Webseite von lastminute.de hier.

Empfehlenswerter Link:

Die 10 schönsten Weinhotels in Europa

Wir erhalten keine Vergütung für die Nennung von Hotels,Reiseveranstatern etc.

11.04.2015

Kerzen, Rosenblüten und Prosecco – Wellness für die moderne Frau?

Spa Collage.Dayspa conceptIst das alles was Frauen im Urlaub wirklich wollen? Vielleicht noch ein Vital-Frühstück oder eine Wellnessmassage? Das erinnert an die Argumentation von Fernsehredakteuren, die dem Publikum seit Jahrzehnten Cornwall- und Afrika-Schmonzetten, Eine-Frau-geht-ihren-Weg-Filme mit entweder Veronica Ferres oder Christine Neubauer sowie „Alarm für Cobra 11“ vorsetzen. Muss das sein?

Bildquelle: © Subbotina Anna – Fotolia.com

Eigentlich spricht ja nichts gegen einen Wellness-Urlaub. Nur die immer gleichen Argumente, mit denen Frauen mit solchen Angeboten umworben werden, sind vielleicht bedenklich. Lesen Sie zu diesem Thema den interessanten Artikel bei spiegel.de hier.

10.04.2015

Versicherungen für Reisende – welche braucht man wirklich?

reisen deutschlandWer in Urlaub fährt, will sich erholen oder was besonderes erleben. Man möchte in den „schönsten Wochen des Jahres“ einfach mal abschalten und alle Sorgen vergessen. Damit dieser Vorsatz gelingt, sollte man unbedingt auch an eine Reiseversicherung denken.

 

Bildquelle: © vege – Fotolia.com

Wir Deutschen neigen ja sowieso dazu, Risiken zu mindern und sich gegen (fast) alles zu versichern. Doch brauchen wir alle die Versicherungen, welche uns in bunten Prospekten angepriesen werden? Aber nicht jede Reiseversicherung ist sinnvoll, manche sind sogar komplett überflüssig. Ein Überblick über die gängigsten Policen und ihren Nutzen finden Sie in dem ausführlichen Artikel bei rp-online.de hier.